AdresslisteKontaktSuche

Agenda Kirchentermine

Konzertreihe Mythos

Datum: 23.02.20
Zeit: 17.15
Kategorie: Konzerte
Beschreibung:

«Venez à l’île de Cythère en pèlerinage avec nous»


Edmée-Angeline Sansonnens, Harfe
Kordula Gisler, Klavier


Werke von C.Debussy – Danse sacrée, danse profane
F. Poulenc, G. Rossini, J. Thomas u.a.


Inspiriert durch diese Worte von Dancourt schuf Jean-Antoine Watteau sein Gemälde Pèlerinage à l’île de Cythère. Dieses Gemälde wiederum regte Francis Poulenc zur Komposition der gleichnamigen Valse Musette für zwei Klaviere an, welche nun u.a. in diesem Konzert zu hören sein wird…
und schon sind wir mitten im Strom von Überlieferung, Erzählung, mythischer Legendenbildung und Inspirationsquellen. Übrigens soll Venus bei besagter griechischer Insel aus dem Schaum des Meeres an Land gestiegen sein!
Tauchen Sie ein mit uns in die Klänge der Harfe – die schon König David beim Singen seiner Psalmen als Begleitinstrument diente – heute in der ungewohnten Kombination mit der im Bauch des Flügels verborgenen Harfe.

 

Eintritt frei, Kollekte zugunsten der Aufführenden.

Lokalität: Aarbergerhus
Adresse:
Ort: Ligerz
Infos:
Veranstalter:
Kontakt:
Kontaktemail:
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:
  05.04.2019/mjenzer


zurück

Vision Kirche 21 - Gemeinsam Zukunft gestalten