AdresslisteKontaktSuche

Agenda Kirchentermine

Vernissage zur Ausstellung «Wozu wählen?»

Datum: 15.05.19 - 15.05.19
Zeit: 18.00 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Beschreibung:

«Die Schweiz – ein Land der Parlamente»

Mit Alec von Graffenried (Stadtpräsident Bern), Jürg Iseli (GR-Präsident Bern), Franziska Driessen-Reding (erste Synodalratspräsidentin römisch-katholischen Kirche Kanton Zürich), Simon Hofstetter (Beauftragter für Recht und Gesellschaft des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes) und weiteren mehr.

2019 ist ein Wahljahr. Nur die Hälfte der Wahlberechtigten beteiligt sich in der Schweiz an den Wahlen, bei den 18- bis 25-Jährigen ist es gar nur ein Drittel. Die Ausstellung möchte mit Fragen und Vorschlägen mehr Leute zum Wählen animieren und jene informieren, die nicht wählen können: Weshalb soll ich überhaupt wählen, und warum ist Nicht-Wählen auch eine Option? Wo stehe ich politisch und wen könnte ich wählen? Was kosten Wahlen überhaupt? Wie hat sich das Wahlsystem im Laufe der Zeit verändert und was möchte ich selber verbessern, oder ist das gar nicht nötig? 

Die Ausstellung läuft bis am 26. Oktober.

Informationen
 
Anmeldung zur Vernissage: 031 310 20 60

Lokalität: Polit-Forum Bern
Adresse: Marktgasse 67
Ort: 3011 Bern
Infos:
Veranstalter: Politforum Bern, Reformierte im Dialog
Kontakt:
Kontaktemail:
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:
  15.04.2019/kfreiburghaus


zurück

Vision Kirche 21 - Gemeinsam Zukunft gestalten