AdresslisteKontaktSuche

Agenda Kirchentermine

ökumenische, nationale Palliative-Care-Tagung

Datum: 09.09.20
Zeit: 9:15 - 15:45
Kategorie: Veranstaltung
Beschreibung:

Sterbenarrative – Bedeutung für die Seelsorge in Palliative Care

mit Simultanübersetzung D/F

 

Die Tagung ist gedacht für kirchliche Verantwortliche in der Palliative Care, aber auch für Seelsorger/innen und weitere kirchliche Mitarbeitende, die sich in der Palliative Care engagieren.

Am Vormittag führen der Theologe Prof. Simon Peng-Keller und die Literaturwissenschaftlerin Prof. Corina Caduff in die Thematik ein.

Am Nachmittag werden praktische und innovative Methoden für die Narration am Lebensende vorgestellt: die „Dignity Therapy“, die „Memory Work“ und die „Praktische Biografiearbeit“.

Bitte beachten Sie das Detailprogramm und die Adresse (Link) für die Anmeldung im angehängten Flyer.

 Wir sind uns bewusst, dass wir auch im September noch mit Corona rechnen müssen und werden alles tun, die Tagung mit Schutzkonzept durchzuführen. Abstands- und Hygieneregeln werden eingehalten, so dass niemand gefährdet wird.

zum Flyer

Lokalität: Le Cap (Französische Kirche)
Adresse: Predigergasse 3
Ort: 3011 Bern
Infos:
Veranstalter:
Kontakt:
Kontaktemail:
Zielpublikum: kirchliche Verantwortliche in der Palliative Care, Seelsorger/innen und weitere kirchliche Mitarbeitende, die sich in der Palliative Care engagieren
Leitung:
Kosten:
  17.06.2020/eromo


zurück

Vision Kirche 21 - Gemeinsam Zukunft gestalten