AdresslisteKontaktSuche

Anlässlich des Suppentags 2015 haben sich die 7. und 8. Klasse der KUW mit einem abgelegenen Bibeltext und der heutigen Welt befasst. Der Bibeltext steht im alttestamentarischen Buch der Sprüche (Spr 15,17) und lautet: "Besser ein Gericht von Gemüse mit Liebe als ein gemästetes Huhn mit Hass". Des langen Nachdenkens kurzer Sinn: Es ist sinnvoll, beim Fleischkonsum auf Regionalität zu achten und ihn nach Möglichkeit auch zu reduzieren

Ihr Engagement haben die Schülerinnen und Schüler mit einem vegetarischen Kochbuch gezeigt. Eine Sammlung vegetarischer Rezepte ist von der Buchbinderei von Matthias Grimm zu einer wunderbaren Broschüre vereinigt worden, die am Schulschlussfest in Twann am 2. Juli 2015 guten Absatz gefunden hat.

Nun stellen wir das Kochbuch hier als PDF zur Verfügung. Ein paar Restexemplare sind beim Pfarramt noch erhältlich.

Einen guten Appetit wünschen wir!


Vision Kirche 21 - Gemeinsam Zukunft gestalten