Monatszeitung «Reformiert»

Seit ihrer Gründung am 1.1.2010 publiziert die Kirchgemeinde Pilgerweg Bielersee ihre Mitteilungen und weitere Texte und Bilder im Regionalteil Seeland West der deutschschweizer Monatszeitung reformiert. (vormals Saemann). Damit wurden die früheren Gemeindebriefe abgelöst.

Wie früher bereits in Ligerz wird auch das reformiert. von vielen Menschen gemeinsam gestaltet. Technisch verantwortlich sind die Verwalterin der KG und die Pfarrpersonen. Begleitet wird die Arbeit durch die Kommunikationskommission (Eveline Michel). Die Beitragenden kommen aus der ganzen Kirchgemeinde und darüber hinaus.

reformiert. erscheint jeweils zu Monatsbeginn und umfasst neben einem Editorial und den aktuellen Informationen in der Regel auch die Rubriken "Hervorgehoben", "Vorgestellt" und "Stimmen". In diesen werden von einem breiten und offenen Kreis von Schreibenden Themen, Menschen und Beziehungen vorgestellt.

Im Archiv werden die Gemeindeseiten von reformiert. gesammelt.

Archiv noch nicht erarbeitet