Nutzung und Miete der Kirche

Für alle Nachfragen und Reservationen im Zusammenhang mit Hochzeiten nicht einheimischer Traupaare ist ausschliesslich unsere Hochzeitsverwalterin zuständig. Sie ist nur via E-MAIL erreichbar. Weitere Informationen zu den Hochzeiten siehe auch hier.

Für alle anderen Nutzungsanfragen (Besichtigungen, Gottesdienste, Kulturelles) stehen üblicherweise zur Verfügung:

• für inhaltliche und terminliche Anfragen Pfr. Peter von Salis (078 741 37 64)
  • für organisatorische und technische Anfragen den Sigristen Daniel Halter (078 788 28 44‬)

Materialien

• Kirchenführer. Eine kleine Broschüre, schwarzweiss. Sie liegt auf in der Kirche oder kann im Sekretariat bezogen werden. Preis: sFr. 1,50.
  • Postkarten. Wir verfügen über fünf verschiedene Sujets mit der Kirche. Sie liegen auf in der Kirche selber, sind erhältlich beim Pfarramt und an verschiedenen Verkaufsstellen der Region. Preis: sFr. 1.50 / Stück.
  • DVD. "Die Kirche Ligerz und ihr Turm. Der Weg der Öffnung 2008-2009". Filmische Dokumentation der Kirchturmrenovation durch den Filmer Peter Battanta, Dauer ca. 32 Minuten. Erhältlich auf der Einwohnergemeinde und beim Sekretariat der Kirchgemeinde. Preis: sFr. 20.-.
  • Katalog. Dokumentation der Ausstellung "Mit Pinsel, Nadel, Stift und Linse - Ansichten eines Turms" vom Juni 2008 im Aarbergerhus Ligerz. 47 Seiten, farbig. Erhältlich beim Pfarramt. Preis: sFr. 10.-.
  • Blattmaske. Kurztext zum besonderen Schluss-Stein in der Turmkapelle; Sie finden ihn hier.
  • Lied. "Üsi Chilche", von René Begré (Text) und Karin Merazzi (Musik), uraufgeführt im Aarbergerhus Juni 2008, wieder aufgeführt und aufgenommen in der Kirche September 2009. Wir stellen Aufnahme und Partitur zur Verfügung.
  • Orgel-Disposition. Gelegentlich nutzen auch Organistinnen und Organisten von auswärts unsere Orgel - stets nach Absprache; sie ist nicht frei zugänglich. Die Beschreibung der Orgel erleichtert Ihnen die Planung, die Werkwahl, die Vorbereitung.
  • Apéro-Richtlinien. Die Durchführung von Apéros bei der Kirche ist unter Berücksichtigung der vom Kirchgemeinderat verabschiedeten Richtlinien sowohl für Einheimische als auch für Auswärtige möglich und willkommen. Die verbindlichen Richtlinien finden sich hier.

Mietvertrag

Mietvertrag für die Räumlichkeiten der Kirchgemeinde