"Tut um Gottes Willen etwas Tapferes!"

Als Beitrag zum Reformationsjahr 2017 hat die Gemeinschaft der reformierten Kirchgemeinden, die im Regionalbund "Seeland West" der Monatsschrift "reformiert." miteinander verbunden sind, einen Schreibwettbewerb lanciert. Das Thema war gegeben durch den Rückgriff auf ein früheres Kirchenfenster von Twann, das einem Portrait des Reformators Zwingli sein berühmt-berüchtigtes Diktum "Tut um Gottes Willen etwas Tapferes" beigefügt hat.

Nachdem sämtliche Mitbewerberinnen ihr Einverständnis zur Veröffentlichung ihrer Beiträge gegeben haben, ist es möglich, die gesamte Sammlung zugänglich zu machen - hier ist sie!

Auch im Bieler Tagblatt hat der Wettbewerb eine eindrückliche Spur hinterlassen, die von Hanspeter Flückiger gelegt worden ist. Ihr Titel lautet: "Tapferkeit muss nicht in einem Blutbad enden".

Kirchgemeinde Pilgerweg Bielersee | Postfach 10 | 2513 Twann |Tel.: 079 438 28 87 | E-Mail |

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag und Donnerstag jeweils 8.15 - 11.45 Uhr