Heiraten als Gäste von auswärts

Nehmen Sie Kontakt mit der Hochzeitsverwalterin Frau Anna Malsy auf, wenn Sie ausserhalb der politischen Gemeinden Twann und Ligerz wohnhaft oder nicht Mitglied der reformierten Kirchgemeinde Pilgerweg-Bielersee sind. Sie erreichen die Hochzeitsverwalterin ausschliesslich per E-Mail und erhalten umgehend eine Email-Empfangsbestätigung (falls nicht, kennzeichnen Sie bitte die Email-Adresse der Hochzeitsverwalterin als Nicht-Spam).

Die Hochzeitsverwalterin reserviert Ihnen die Kirche und stellt Ihnen sämtliche Unterlagen zu. Sie schliesst auch die nötigen Verträge ab, organisiert den Blumenschmuck und den Sigristen-Dienst sowie den Orgeldienst.

Sie bringen die Pfarrperson für die Trauung selber mit; unser PfarrTeam steht für diesen Dienst in der Regel nicht zur Verfügung. Es geniessen auch anders-konfessionelle Traupaare Gastrecht in unseren Kirchen.

Die Kosten für eine Hochzeit in einer unserer Kirchen inklusive zusätzlicher Dienstleistungen betragen CHF 1250.- für Mitglieder der reformierten Landeskirche (mindestens eines der beiden Brautleute). Für Nicht-Mitglieder der reformierten Landeskirche beträgt die Pauschale Fr. 1‘480.-. Zu den Dienstleistungen gehören: Blumenschmuck, Honorare für Sigristin und Organistin, Kosten für Reinigung und Gebäudeunterhalt, Verwaltungskosten. Allfällige Heizkosten werden separat verrechnet.

Reservieren können Sie die Kirche jeweils ab dem 1. August des Vorjahres ihrer Hochzeit.

Kirche Ligerz

Heiraten in der Kirche Ligerz