Hochzeit in der Kirche Ligerz

Die kirchliche Trauung ist ein wunderschöner Tag, der mit einer sorgfältigen Vorbereitung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird - erst recht, wenn sich das Hochzeitspaar im Beisein der ganzen Familie und Freunde in der Kirche Ligerz das Trauversprechen gibt.

Wer kennt sie nicht, die Ligerzer Kirche, oberhalb des Dorfes, inmitten der Reben. Sie bietet Platz für 230 Personen, ist bereits mit Blumen dekoriert, hat eine wundervolle Orgel und einen Flügel, ist mit einer modernen Beschallungsanlage ausgerüstet und nach der Hochzeit haben Sie einen unvergesslichen Ausblick über den Bielersee bis hin zu den Alpen.

Der Kirchgemeinderat der KG Pilgerweg Bielersee freut sich, mit Ihnen diesen grossen Tag zu gestalten. Nehmen Sie früh genug mit uns Kontakt auf!

Steigen Sie mit Ihren Gästen nach der Trauung nach Ligerz hinunter und lassen Sie sich im mittelalterlichen Dorf den edlen einheimischen Tropfen servieren. Wir empfehlen Ihnen den Apéro in einem der Restaurants von Ligerz, in einem der zahlreichen Weinkeller oder im Hof des Rebbaumuseums zu geniessen.

Die Kirche ist mit dem Auto nicht erreichbar, und im ursprünglichen Dorf Ligerz hat es nur eine beschränkte Anzahl von Parkplätzen. Wir empfehlen deshalb Ihren Gästen die An- und Abreise per Car, Bahn oder per Schiff der BSG. Die Kirche ist mit der Tessenbergbahn leicht zu erreichen oder zu Fuss vom Bahnhof in 8 Minuten.

Heiraten Einheimische

Für Mitglieder unserer Kirchgemeinde und EinwohnerInnen unserer Dörfer.

Heiraten Auswärtige

Für auswärtige Traupaare.