Kirchen und Pfarrhäuser am Pilgerweg Bielersee

Durch die Fusion zweier ehemals nicht nur selbständiger, sondern hinsichtlich historischer und wertvoller Gebäude auch komplett ausgestatteter Kirchgemeinden ist die neue Kirchgemeinde Pilgerweg Bielersee in dieser Hinsicht besonders gesegnet, aber auch beladen: Ihr sind zwei Kirchen - eine im Dorf Twann, eine in den Rebbergen von Ligerz -, zwei Pfarrhäuser - beide in den jeweiligen Dorfgassen als Teile historischer Häuserzeilen - sowie zwei in die Pfarrhäuser integrierte Pfarrsäle - eigentliche Kirchgemeindesäle - zur Pflege und Nutzung anvertraut. Das ist eine grosse Aufgabe für eine immer noch kleine Kirchgemeinde mit nur knapp 1'000 Mitgliedern. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Gebäude besuchen, nutzen und unterstützen!

Glocken der Kirchen Twann und Ligerz

Die Komponistin Karin Merazzi-Jacobson aus Ligerz hat die Glocken der Kirchen Twann und Ligerz vertont. Die Texte dazu schrieben die Twannerin Marianne Käser-Ruff und der Ligerzer René Begré.

Freuen Sie sich auf ein wunderbares Klangerlebnis und schauen und hören Sie hier vorbei.

Kirche Twann kunsthistorisch

Alles Wissenswerte über die Kirche Twann